Gesunde Zähne

Gesunde Zähne ein Leben lang

Wer sich ein Leben lang über gesunde Zähne freuen möchte, muss ihnen regelmäßig und viel Aufmerksamkeit schenken. Neben einer sorgfältigen häuslichen Pflege spielen dabei auch die Besuche beim Zahnarzt eine große Rolle. In unserer Praxis bieten wir Ihnen vielfältige und modernste Möglichkeiten zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Dies betrifft nicht nur eine erfolgreiche Zahnerhaltung und umfassende Behandlungen an der Zahnwurzel, sondern ebenso prophylaktische Maßnahmen und professionelle Zahnreinigungen. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um einen hochwertigen und perfekt sitzenden Zahnersatz.

Wenn die Zahnwurzel entzündet ist

Entzündungen an der Zahnwurzel sind oft sehr schmerzhaft. Der Grund: Durch die Entzündung schwillt das umliegende Gewebe an und drückt auf den Nerv. Im schlimmsten Fall bildet sich zusätzlich Eiter, die Bakterien können bis in den Kieferknochen gelangen und dort weitere Schäden anrichten. Nicht zuletzt stehen entzündete Zahnwurzeln sogar im Verdacht, das Herz anzugreifen. Aufhalten kann diese verhängnisvolle Entwicklung eine sorgfältige Wurzelbehandlung. Diese kann den Zahn in vielen Fällen retten, so dass die Maßnahme ein wesentlicher Bestandteil der Zahnerhaltung ist. Sollten Sie den Verdacht haben, dass sich bei Ihnen eine Zahnwurzel entzündet hat, kommen Sie frühzeitig in unsere Praxis. Ein zeitnahes Eingreifen erhöht die Erfolgschancen der Behandlung und sorgt dafür, dass die teilweise extrem starken Schmerzen verschwinden.

Für jedes Problem die richtige Lösung

Ob Zahnerhaltung oder Zahnersatz: In unserer Praxis finden wir für jedes Ihrer Probleme die optimale Lösung. Selbstverständlich lassen wir Sie mit Ihren Fragen und Sorgen nicht alleine und stehen Ihnen für ein beratendes Gespräch gerne zur Verfügung. Unser erfahrenes Team ist für Sie und Ihre individuellen Zahnprobleme da und freut sich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch in unserer Praxis. Gesunde Zähne sind schließlich kein Zufall, sondern das Ergebnis einer professionellen Vorsorge und Pflege.