Unser Team

Martina Hornig

1

Prüfung zur Zahnarzthelferin 1985, danach im Laufe der Berufsjahre diverse Fort- und Weiterbildungen, u.a. zur kieferorthopädischen Helferin, Praxismanagerin, berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung zu Kariesprophylaxe und Parodontologie, Fortbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten. Im Oktober 2014 habe ich die Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) erfolgreich absolviert.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und die Fort- und Weiterbildung ist es mir möglich sowohl am Patienten als auch in der Verwaltung und Qualitätsmanagement tätig zu sein. Diese Kombination macht meinen Arbeitstag immer wieder spannend und abwechslungsreich, zudem kann ich meinen Mann durch meine Kenntnisse perfekt unterstützen. Das Wohl unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen, deshalb zeigt unser Konzept aus Prophylaxe und zahnärztlicher Behandlung in stressarmer, harmonischer Atmosphäre guten Erfolg.


Anja Marheine

1

Seit dem 15.11.2017 gehöre ich zum Team der Zahnarztpraxis Hornig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst den Bereich der Anmeldung. Der tägliche Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team bereiten mir sehr viel Freude. Es ist mir wichtig, jeden einzelnen Patienten mit einem Lächeln zu begrüßen und für einen ruhigen, entspannten Ablauf zu sorgen.


Angelina Herwig

Ich habe vor vier Jahren meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und seitdem in verschiedenen Praxen in Salzgitter und Braunschweig gearbeitet. Ich freue mich diese erworbenen Kenntnisse jetzt hier einbringen zu können. Seit März 2019 ergänze ich das Team in der Assistenz. Ich habe sehr viel Spaß an Teamarbeit und konnte mich deshalb schnell in das neue Team einarbeiten.


Nina Müller

 

Seit dem 01.04.2019 gehöre ich zum Team der Zahnarztpraxis Hornig. Meine Ausbildung habe ich erfolgreich im Januar 2019 abgeschlossen. Der Beruf bereitet mir sehr viel Freude, da mir der tägliche Umgang mit Menschen und das Arbeiten in einem harmonischen und familiären Team sehr am Herzen liegt.